Anbau Baulast in Bayern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dominik am 17 Juli, 2016 um 18:33:16:

Hallo,
wir planen an unser Reiheneckhaus einen Wintergarten anzubauen (Wohnraum), der direkt auf der Grenze des Reihenmittelhaus beginnen soll. In anderen Bundesländern scheint es eine Anbau Baulast zu geben, welche dem Nachbarn trotz Grenzbebauung die Möglichkeit erhält, selbst einmal anzubauen - nur eben zwingend auch auf der Grenze. Das wäre die deutlich bessere Lösung im Vergleich zu einer Abstandsflächen Übernahme, da hier ja für den Nachbarn die Möglichkeit für einen Anbau in der Abstandsfläche wegfällt.
Mich würde interessieren, wie so eine Regelung in Bayern normalerweise umgesetzt wird.
Danke im Voraus für Erfahrungswerte!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]