Re: Gemeinde verkauft öffentliches Gebäude - wer ist für die Nutzungsänderung verantwortlich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 11 Juli, 2016 um 13:25:52:

Antwort an: Gemeinde verkauft öffentliches Gebäude - wer ist für die Nutzungsänderung verantwortlich posted by Frank am 10 Juli, 2016 um 13:17:36:

Das ist Verhandlungssache. Letztlich muss derjenige, der anders als genehmigt nutzt gewährleisten, dass die Genehmigung erzielt wird.

: Hallo Barecht-Forum,

: wenn Gemeinden oder Städte öffentliche Gebäude verkaufen, wer ist dann für die Nutzungsänderung verantwortlich? Der Verkäufer? Dem die Nutzungsänderung bekannt sein muss, da ja unter diesen bekannten Voraussetzungen uU verkauft wird. Oder immer in jedem Fall der Käufer, wobei Nutzungsänderungen von ursprünglich öffentlichen Gebäuden nicht unproblematisch sein können?

: Danke für die Meinungen.

: Gruß, Frank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]