Austausch Heizung im Aussenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Tobias am 27 Juni, 2016 um 08:53:53:

Liebes Forum,
ich habe mich jetzt schon ein wenig durch das Forum gelesen, konnte aber keinen passenden Beitrag finden, der meine Frage beantwortet.
Es geht um folgendes. In einem 1957 offiziell und mit Baubewilligung im Aussenbereich errichteten Wochenendhäuschen wurde die Heizung Ende der 1980er/Anfang 1990er Jahre ersetzt.
Gemäss Baubewilligung wurde ein offener Kamin (inkl. Chimney) bewilligt. Und eben diesen Kamin gibt es nicht mehr. Der aktuelle Besitzer hat den Kamin durch einen Kachelofen ersetzt.
Das wäre auch meine Frage. Der Einbau des Kachelofens wurde nicht beantragt/gemeldet. Hat die bestehende Bewilligung durch diese Massnahme ihre Gültigkeit verloren? Und womit hat ein möglicher neuer Besitzer in diesem Fall zu rechnen?
Könnt Ihr da helfen?
Besten Dank im Voraus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]