Re: Sozialabstand für das Aufstellen von Gartenmöbeln auf Gemeinschaftlicher Fläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bauassessor am 22 Juni, 2016 um 11:58:17:

Antwort an: Sozialabstand für das Aufstellen von Gartenmöbeln auf Gemeinschaftlicher Fläche posted by Dipl.-Ing. Margarete Rüther am 21 Juni, 2016 um 14:52:41:

Hallo,

so etwas ist mir nicht bekannt. Ich fände es auch seltsam, wenn ich meinen (Gemeinschafts-)garten nicht voll nutzen darf, nur weil Sie sich im verglasten Wintergarten aufhalten.

Die Baugenehmigung regelt für Sie die Nutzung innerhalb des Wintergartens - eine Außenwirkung hat sie nicht.

Wenn der Wintergarten nicht voll verglast, sondern voll "vermauert" wäre, würde sich an der Genehmigung ja nichts ändern.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sich auch außerhalb meiner Mauer auf Gemeinschaftsflächen ein Mindestabstand einzuhalten sei...

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es eine solche Regelung gibt. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

: Wie dicht darf man die Gartenmöbel (Tisch, Stühle,Grill, schwere Blumenkübel, also nicht ein temporär da stehender Liegestuhl)vor das Fenster eines rundum voll verglasten Wintergartens der zum Wohnen genutz wird gestellt werden? Gibt es einen gesetzlichen sozialen Mindestabstand?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]