Re: Handwerkerauswahl des Bauträgers bindend?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 07 Januar, 2016 um 21:08:39:

Antwort an: Handwerkerauswahl des Bauträgers bindend? posted by Daniel Renner am 07 Januar, 2016 um 01:05:32:

Die Frage ist doch eigentlich wer was beauftragt. Sind die Fliesenarbeiten vom Bauherrn beim Bauträger beauftragt und bedient der sich eines Subunternehmers bestimmt er auch, wer der Subunternehmer ist. Beauftragt der Bauherr selbst die Fliesenarbeiten, bestimmt er auch selbst, wer die ausführt.


: Hallo, sind die vom Bauträger ausgesuchten Handwerker (z. B. Fliesenleger) für mich als Käufer einer ETW bindend oder darf ich ein Gewerk auch an einen anderen Handwerker vergeben? Im notariellen Kaufvertrag ist hierzu nichts geregelt. Über eine Antwort freue ich mich und danke!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]