Bußgeldkatalog für rechtswidrige Gebäudenutzung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von B.Jandel am 28 November, 2015 um 14:21:52:

leider habe ich nach einiger Recherche nichts dazu gefunden, deshalb würde mich die Frage interessieren, ob eine rechtswidrige Gebäudenutzung mit Bußgeld/Ordnungsgeld belegt wird.
z.B. für gewerbliche Zwecke genehmigtes Gebäude wird ohne Nutzungserlaubnis für Wohnzwecke genutzt. Oder normaler Wohnraum wird zu rein gewerblichen Zwecken genutzt, was laut Baugenehmigung nicht zulässig ist.
Werden solche Verstöße mit Bußgeld geahndet oder reicht hier eine Aufforderung seitens der Baubehörden, die rechtswidrige Nutzung zu beenden?
Gibt es dazu entsprechende Bußgeldkataloge?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]