Wohnugskauf in einem Sanierungsobjekt mit Denkmalschutz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von M. Benten am 28 November, 2015 um 02:10:06:

Hallo,
Ich bin leider ein Laie im Bauwesen und wollte mal fragen, wie so die normalen Zahlungsabläufe (gerade bei sanierungsbedürftigen denkmalgeschützten Objekten) sind.
Wie viel Prozent des Kaufbetrages sollte beispielsweise maximal bei der notariellen Beurkundung, bei fertigstellung des Rohbaus, bei kompletten Fertigstellung und bei Bezug anfallen?
Fällt der Löwenanteil da normalerweise eher am Anfang oder am Ende an? Ist Notar plus Rohbauvertigstellung mit knapp 60 Prozent zu viel oder zu wenig?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

P.S.: Ich hoffe, dass die Frage so allgemein genug gestellt ist.

Gruß,
M. Benten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]