Re: Problem bei der Ermittlung der Grundfläche des Dachgeschoss mit einem Erker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von R. Mali am 09 November, 2015 um 07:05:24:

Antwort an: Re: Problem bei der Ermittlung der Grundfläche des Dachgeschoss mit einem Erker posted by bodo hermann in gruppe türkis architekten am 08 November, 2015 um 13:26:14:

Hallo Herr Hermann,

ich habe bereits früher Ihren zitierten Beitrag gelesen und dem Architekt auch zugeschickt. Es kam leider keine positive Rückmeldung. Seine Position ist, dass wir, wenn der Sachbearbeiter seine Berechnung, die zwar richtig sei, als falsch erachtet, diese Meinung von Sachbearbeiter des Bauamts akzeptieren müssen.

Auch heute habe ich den Beitrag nochmals gelesen. Einen direkten Bezug zu meinem Problem finde ich im Text leider nicht.
Ich fand nur zwei Stellen in diesem Beitrag, die zu unserem Problem einen Bezug haben könnten:

Die Grundfläche des Dachgeschosses errechnet sich nach der Außenfläche der fertigen Außenwände….
Die maßgebende Grundfläche ergibt sich aus den das Geschoss umfassenden Äußeren Bauteilen.

Wenn ich diese zwei Sätze richtig interpretiere, sollte unsere Berechnung richtig sein. Ich bin mir aber nicht sicher.
Es wäre nett, wenn Sie Ihre Meinung etwas konkretisieren würden und mir einen Hinweis geben, welche Stellen in diesem Text für oder gegen unsere Berechnung bzw. unseren Standpunkt sprechen. Wenn der Sachverhalt immer noch nicht klar ist, kann ich Ihnen bei Interesse, wenn die Möglichkeit besteht, die Zeichnungen zuschicken.

Viele Grüße





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]