Re: Kanal durch unser Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bolanger am 28 August, 2015 um 08:54:12:

Antwort an: Kanal durch unser Grundstück posted by Rina am 26 August, 2015 um 09:14:10:

Hallo,

meist ist es so, dass man Grundstücke wie gesehen kauft. Meist ist es allerdings auch so, dass der Verkäufer bestätigt, dass es neben dem Baulastenverzeichnis etc. keine weiteren Baulasten o.ä. gibt. bzw. er bestätigt, dass er davon keine Kenntnis hat.

Man könnte nun versuchen herauszufinden, ob dieser Kanal mit dem Verkäufer abgesprochen war oder ob er davon wusste und ihn verschwiegen hat. Letztlich wird man ins Detail gehen müssen zu den Vertragsformulierungen und Sachverhalten, was hier im Forum nahezu unmöglich ist.

Gruß,

Bolanger

: Hallo zusammen,
: wir haben gerade ein Häuschen gekauft mit einem großen Garten in Hanglage.
: Nun haben uns die Nachbarn darüber aufgeklärt, dass ein Kanal quer durch unser Grundstück verläuft. Damit wären unsere Pläne für den Garten (Terrassierung und Teichbau) nichtig... Wo kann man darüber Auskünfte erhalten, was da überhaupt für ein Kanal liegt und vor allem wo er verläuft? Im Grundbuch steht nichts und auch das Baulastenverzeichnis ist leer. Sonst hätten wir das Grundstück auch nicht gekauft, da der Garten (Selbstversorger) eine entscheidende Rolle für uns spielt...
: Hoffe ihr könnt uns da helfen.
: Liebe Grüße





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]