Re: Bebauungsplanänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 15 Juli, 2015 um 10:50:48:

Antwort an: Bebauungsplanänderung posted by Tom Enning am 13 Juli, 2015 um 19:34:47:

Die Aufstellung und Änderung eines Bebauungsplanes beschließt die Gemeinde in ihrem Rat. Unabhängig davon wieviele Eigentümer damit einverstanden sind. Im Zweifel sogar gegen den Wunsch der Eigentümer. Die Eigentümer werden im Verfahren zur Bebauungsplanänderung gehört und erhalten Gelegenheit ihre Bedenken und Anregungen vorzutragen. Sollte den Bedenken nicht entsprochen werden, haben sie Gelegenheit die Rechtmäßigkeit des Planes gerichtlich prüfen zu lassen.

Die Anzahl der Unterschriften ist also völlig unerheblich. Wichtig ist die politische Unterstützung im beschließenden Rat.


: Hallo , Mister X wohnt in einer Siedlung mit 17 Bungalows. Der Bebauungsplan setzt eine 0 grad Bungalowbauornung vor. Einer der 17 möchte jetzt gerne aufstocken und stellt einen Antrag auf Bebauungsplanänderung . Hierfür hat Mister X im Vorfeld noch seine Nachbarn befragt und 14 Unterschriften für dieses Vorhaben bekommen . 3 Nachbarn sind dagegen. Die Bauweise würde eingeschossig bleiben . Es käme lediglich ein Drempel und ein Dach drauf.Keinem wird Sonne genommen , es sind fast alles Freistehende Häuser. Auf der anderen Strassenseite befinden sich schon solche Häuser , sie zählen aber zu einem anderen Bebauungsplan. Hat Mister X jetzt eine Chance auf Bebauungsplanänderung? Oder braucht er für diese 100 % Unterschriften aller Nachbarn





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]