Re: Dorfgebiet / gemischte Baufläche im FNP wird durch Gemeinde zum Außenbereich erklärt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 08 Mai, 2015 um 07:15:44:

Antwort an: Dorfgebiet / gemischte Baufläche im FNP wird durch Gemeinde zum Außenbereich erklärt posted by Bernd am 07 Mai, 2015 um 23:52:57:

Der FNP gibt die Entwicklungsziele der Gemeinde wieder und stellt nicht zwingend aktuelles Baurecht dar. Wenn es keinen Bebauungsplan gibt, ist die Situation anhand der örtlichen Gegebenheiten zu beurteilen und da kann durchaus auch bei einer FNP-Ausweisung von Wohnbaufläche tatsächlich Außenbereich vorliegen. Stellte die Gemeinde einen Bebauungsplan für diesen Bereich auf würde daraus die Art der Nutzung werden, die dann in dem BPlan ausgewiesen wurde.

Mit Willkür dürfte das nichts zu tun haben, sofern ein anderer Antragsteller zu diesem Grundstück nicht eine andere Aussage erhalten hat und diese Aussage auch noch gültig ist.

: Hallo,

: bei unserer Bauvoranfrage wurde ein im FNP ausgewiesenes Grundstück der Kategorie "Dorfgebiet / gemischte Baufläche" durch die Gemeinde als Außenbereich bewertet.

: Ist das Willkür? Verstehen können wir das nicht...

: Danke für einen Tipp,

: Beste Grüße

: Bernd





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]