Höhe des Neubaus Nachbargrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Andreas am 03 April, 2015 um 19:09:41:

Hallo,
ich habe mich durch das aktuelle Baurecht in Bayern gelesen und bin dennoch nicht schlauer:)
Mein Haus ist ein Hanghaus, steht seit 1978 am Feldrand, seit 11 Jahren gehört es mir. Jetzt wurde ein Bebauungsplan genehmigt für das angrenzende, freie Feld. Mein Haus ist auf der betroffenen Seite 6 Meter hoch, dazu wird das Neubaugebiet nochmal einen Meter höher sein als mein Garten durch den Hang. Kann mir jemand sagen, wie hoch das neue, angrenzende Haus werden darf (spielt der zusätzliche Meter Höhe eine Rolle?), und wie weit es von der Grundstücksgrenze weg sein muss?

Danke schon mal
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]