Re: Trinkwasseranschluss


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bolanger am 02 Januar, 2015 um 09:39:35:

Antwort an: Trinkwasseranschluss posted by Ralf am 27 Dezember, 2014 um 13:47:18:

Hallo,

ziehen Sie doch die Gemeinde zur Rechenschaft und fordern Sie nötigenfalls gerichtlich eine Kostenerstattung ein. Ihre Auslagen können Sie nachweisen und auch Ihre Arbeitsleistung kann bewertet werden.

Ich würde kuschen und darauf hoffen, auch weiterhin gut mit der Gemeinde auszukommen. Die können einem ganz schön ans Bein pinkeln, wenn die wollen ;-)

Gruß,

Bolanger

: Hallo,

: ich habe da mal ein kleines Problem, mit der Hoffnung hier eine Antwort zu erhalten welche mir weiterhilft.

: Wir, damit meine ich meine Frau und meine zwei Söhne im Alter von einem und vier Jahren, sind gerade am Haus bauen. Besser gesagt sind wir gerade dabei die Versorgungsleitungen zu erstellen.

: Dabei ist beasagtes Problem entstanden. Unsere Gemeinde hat keine Pläne unseres Baugebietes für die Trinkwasseranschlüsse obwohl alle Grundstück erschlossen sind, so auch unseres.

: Von unserem Bauamt wurde uns ein "Zulaufspunkt" auf dem Grundstück in einen Plan eingezeichnet, mit dem Hinweis, hier müsste das Trinkwasser auf das Grundstück kommen, denn da ist euer Wasserschieber. Wegen "komischen" Bauchgefühl habe ich mehrfach gefragt ob man sich sicher sei?! Immer mit der Antwort:"Ja,das ist korrekt wie eingezeichnet."

: So...alles aufgebaggert...nichts da! Wir haben vier Meter "rauf und runter" bei bis zu 2,80m (!) tiefe rumgebaggert und nichts gefunden.

: Der Herr im Bauamt meinte dann, es könnte sein, das doch keines da ist. Dann verabredeten wir uns, dass ich den Schlauch dort auf das im Plan merkierte Eck lege und die Grube mit dem dort drin verlegten Wasserschalauch wieder zuschütte.

: Am Montag darauf, erhalte ich die Nachricht:"Falscher Wasserschieber. Dort hätte ich nie ein Rohr finden können, wo es im Plan eingezcihnet war."

: Ich habe nun einen Mietbagger einen Tag länger mieten müssen inkl. allem drum und dran habe rumgebaggert, meinen Schotter vor der Garage (dort wo das Rohr lang führt) aufreißen müssen etc nur um das Rohr auf das falsche Eck zu legen.

: Jetzt verlangt die Gemeinde von mir, dass ich das Ganze nochmal mache. Sie suchen mir zwar jetzt den Anschluss aber ich muss dann auf meinem Grund alles wieder umverlegen. Auf meine Kosten und meine Zeit.

: Ich bin der Meinung, dass dafür jetzt die Gemeinde verantwortlich ist, oder?! Schließlich haben die das ganze ja eingebrockt?! Oder wie seht Ihr das?

: Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und verbleibe

: mit freundlichen Grüßen

: Ralf





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]