Scheuneninnenausbau _ Nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Claudia A. am 20 August, 2014 um 23:51:12:

Hallo,

wir haben vor einem Jahr in einem kleinen Dorf ein Haus mit diversen Nebengebäuden gekauft.
Eines ist eine Scheune, die zweigeteilt ist. D.h. beim Kauf war bereits eine Seite ausgebaut, Garage, Partyraum, Dusch-WC.

Wir haben nun den anderen Teil der Scheune innen , d.h. ohne draussen (bis auf die Eingangstüre statt Scheunentor) etwas zu verändern ausgebaut, komplett mit ausgewiesenen Firmen. Elektrik, Heizung und das Bad war schon vorgelegt.
Die Versicherung hat keine Probleme, dieses Gebäude zu versichern, ebenfalls waren keine Probleme bei der Finanzierung.

Bisher dachte ich immer, dass - sofern wir aussen nichts verändern/vergrössern - innen für den Eigenbedarf machen können, was wir wollen - so die Aussage des damaligen Verkäufers.

Nun denke ich darüber nach, ob wir evtl. doch eine Genehmigung gebraucht hätten?... Der Innenausbau ist noch nicht beendet.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Claudia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]