nicht genehmigte Nutzungsänderung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Birnbaum am 02 Juli, 2014 um 12:18:01:

Hallo. Wir sind Eigentümer eines vermieteten Einfamilienhauses in Bayern. Letztes Jahr erfuhren wir durch Zufall, dass der Mieter in unserem Haus, hauptberuflich ein Gewerbe betreibt und dies auch bei der zuständigen Gemeinde angemeldet hat. Der Mieter war bereits vorher Selbstständig jedoch hat er kurzer Hand seinen Firmensitz inkl. angestellten Personal in unser Haus verlagert. Der Mieter wurde von uns dazu bereits mehrmals abgemahnt und aufgefordert das Gewerbe einzustellen. Beim zuständigen Bauamt ist unser Haus als Einfamilienhaus eingetragen. Kann das Rechtens sein dass der Mieter einfach so sein Gewerbe ummeldet und braucht es dafür nicht eine Nutzungsänderung unseres Hauses? Kann das Bauamt diesbezüglich etwas unternehmen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]