Lärmschutzwall auf Privatgrundstück - Was sind die Pflichten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Michael V am 01 Juni, 2014 um 20:09:48:

Hallo zusammen,

wir haben ein Grundstück (Neubaugebiet) in Aussicht, auf dem lt. Bebauungsplan ein Lärmschutzwall (3,5m hoch, 7m breit, 18m lang) vorgesehen ist. Mit den Flächeneinbußen könnten wir uns zurechtfinden, jedoch würde mich interessieren, ob...

a) ... der Bauunternehmer uns die komplette Fläche des Walls zum vollen Quadratmeterpreis berechnen darf.

b)... ich in der Pflicht bin, den Wall zu begrünen.

c)... ich zahlen muss, wenn der Wall absackt oder im Nachtrag erhöht werden soll.

Schonmal vielen Dank fürs Nachdenken und Helfen.
Michael



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]