Re: Material der Fenster


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Sebastian Maag am 23 Januar, 2014 um 19:57:07:

Antwort an: Re: Material der Fenster posted by Dirk Baumeister am 21 Januar, 2014 um 07:30:08:

:
Hm, wenig hilfreich, da die Fenster aus Holz das Doppelte kosten und nicht zwingend besser sind.

Die Begründung zum Bebauungsplan müsste bei der Gemeinde erfragt und eingesehen werden. Im Bebauungsplan selbst steht nachher immer nur noch das Ergebnis von Abwägung und Entscheidung durch den Ratsbeschluß.


: : Hallo, dazu gibt es keine Begründung. Es handelt sich hier um ein Dorf in dem eh unterschiedliche Materialien in den neu erschlossenen Wohngebieten verwendet werden. Wir würden die Fenster auch in Holzoptik wählen.
: : "Aussentüren und Fenster samt Fensterläden sind in Holz auszuführen" so der Wortlaut.

: : Danke

: :
: : Hallo,

: : : dass muss sie aber extrem gut begründen können - und es müssen städtebauliche Gründe sein, die dies erfordern (also z.B., weil die historische Innenstadt weitgehend mit solchen Fenstern ausgestattet ist und sonst das einheitliche Erscheinungsbild gestört wäre).

: : : Was steht denn als Begründung im Bebauungsplan?

: :
: : :
: : : : Hallo, darf die Gemeinde in ihrem Bebauungsplan vorschreiben aus welchem Material die Fenster sein dürfen.
: : : : Danke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]